Schuljahr 2019 – 2020

1 2 3 6

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Volksschule Schönbach fuhren die Kinder der 1. Klasse an zwei Vormittagen nach Liebenau zum Ski fahren.

Am 12.02. war das Wetter etwas durchwachsen – teilweise sonnig, dann wieder stürmige Schneeböen. 

Auch ein Großteil der Ski-Anfänger schaffte es am zweiten Tag, den Tellerlift in der Wintersportarena Liebenau zu bewältigen. Das Wetter war besser als letzte Woche.

Leider wurde uns die Zeit viel zu kurz und wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!

Skitag in Liebenau

 

Die Schüler der vierten Klassen Schönbach und Rappottenstein waren vom 16. bis 20. Dezember auf Wien – Woche. Voller Begeisterung und Elan sahen wir das Schloss Schönbrunn, die Ringstraße, den Stefansdom, einige Museen, aßen ein „Dinner in the Dark“, strengten die Köpfe an im „Escape -Room“ und machten eine Zeitreise bei „Timetravel“.

Wienwoche

Wienwoche

 

Am 18.12. fuhren die Schülerinnen der ersten und zweiten Klasse im Rahmen des Unterrichts für Bewegung und Sport zum Eislaufen nach Zwettl.

Glücklicherweise war sonst kaum wer am Eis und so hatten alle genug Platz.

Eislaufen in Zwettl

Nach einigen Übungen zu den Themen „Gleiten“ und „Bremsen“ durften alle Schülerinnen und Schüler frei am Eis laufen.

Im Rahmen des Schönbacher Adventmarktes, der bei Frühlingstemperaturen gute besucht war, fand die Prämierung der schönsten Krippe, die die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse gemacht hatten, statt.

Heuer waren wieder wunderschöne Krippen zu sehen und eine Wahl fiel wirklich schwer. Letztendlich erreichten die Krippen von Philip, Leonie und Marcel die ersten drei Plätze.

Gemeinsam mit Bgm. Ewald Fröschl und Bmstr. Andreas Wager überreichte DNMS OSR Andrea Strohmayer die „Gewinnerschecks“.

Krippe – Platz 1

Herzliche Gratulation allen Gewinnern!

Zur Gestaltung der Weihnachtspost wählte Bezirkshauptmann Dr. Michael Widermann diesmal Werke der Neuen Mittelschulen Rappottenstein und Schönbach aus. So ziert die Titelseite des Amtsblattes vom Dezember die Arbeit von Corina Neuwirth aus der 3. Klasse der NMS Schönbach.

Weihnachtspost

Weihnachtspost

Der Bezirkshauptmann bedankte sich persönlich bei unserer Corina.

1 2 3 6
Suche