Wintersportwoche der 2. Klasse
Gemeinsam mit der Mittelschule Rappottenstein ging es für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse diese Woche ins Skigebiet Ski-Amade. Auf der Piste begleitet wurden sie dabei an einem Tag von stürmischen Schnee und an anderen Tagen von strahlendem Sonnenschein.

Neben einer Menge Spaß wurde das Fahrkönnen aller Schülerinnen und Schüler enorm gesteigert. Abgerundet wurden die Tage mit einem abwechslungsreichen Abendprogramm. Auf diesem standen Programmpunkte wie ein Besuch der Therme Amade und ein Spieleabend im Turnsaal. Besonders ehrgeizig zeigten sich die Kinder bei den Spielewettbewerben in Tischtennis, Uno, etc. Gekrönt wurden die Sieger am letzten Abend.
Bezirksmeisterschaft – Ski Alpin
Am 20.2. fanden die Bezirksmeisterschaften Alpin in Kirchbach statt. Die Mittelschule Schönbach war mit insgesamt 14 Schülern und Schülerinnen vertreten, wobei alle eine solide Leistung zeigen konnten. In den jeweiligen Altersklassen sind folgende Schüler in die Top-Fünf gefahren:
2. Ines Blauensteiner
3. Natalie Fuchs
3. Antonia Grünstäudl
4. Aurelia Rameder

Faschingsfeier
Am Faschingsdienstag fand wie jedes Jahr die traditionelle Faschingsfeier statt, die heuer vollständig von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse selbst organisiert wurde. Von der Planung über Moderation und Musik bis hin zur Plakatgestaltung lag alles in ihrer Hand — ein eindrucksvoller Beweis für Engagement, Teamarbeit und Kreativität.
Mit abwechslungsreichen Darbietungen aus allen Klassen der Volks- und Mittelschule wurde ein unterhaltsames Programm geboten, das für hervorragende Stimmung sorgte. Ob Tanz, Spiel oder Wettbewerb — die Schülerinnen und Schüler zeigten ihre vielfältigen Talente und begeisterten das Publikum. Besonders schwierig hatte es die Jury, aus den zahlreichen originellen und fantasievollen Kostümen die schönsten auszuwählen.

Dank großzügiger Sponsoren war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt — dafür ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützerinnen und Unterstützer. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt den Schulprojekten von Schwester Karina in Peru zugute und verleiht der Feier eine besondere Bedeutung der Solidarität.
Technik & Design – Handarbeiten mit Frau Höchtl
Frau Magdalena Höchtl war so nett und unterstützte uns im „Werkunterricht“ (Technik und Design) und nähte mit dem Schülern Kirschkernkissen. Die fertigen Produkte können sich wirklich sehen lassen und die Schüler hatten große Freude beim Handarbeiten.
