Skitage der 1. Klasse
Die erste Klasse verbringt gerade drei wunderbare Schultage im Freien, nämlich auf der Piste in Kirchbach.
Manch einer stand zum ersten Mal auf Skiern, ein anderer konnte den Steilhang erstmalig ohne Sturz
bewältigen, wieder ein anderes Kind stellte sich seinen Ängsten und besiegte die Furcht vor der Höhe.

Alle haben irrsinng viel Freude und Spaß an der Bewegung auf Skiern.
Wir hoffen, dass die Schüler noch viele schöne Stunden in den winterlichen Bergen verbringen werden.
Erste-Hilfe-Kurs 4. Klasse
Von 26. bis 28. Jänner fand der 16-stündige Erste-Hilfe-Kurs für die 4. Klasse statt. In diesen drei Tagen lernten die Schülerinnen und Schüler wichtige Grundlagen der Ersten Hilfe kennen. Dazu gehörten unter anderem das richtige Absetzen eines Notrufs, Maßnahmen bei Verletzungen sowie das Verhalten in Notfallsituationen.

Durch praktische Übungen und anschauliche Beispiele konnten die Inhalte gut verstanden und aktiv geübt werden. Der Kurs stärkte nicht nur das Wissen der Jugendlichen, sondern auch ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre Sicherheit im Umgang mit Notsituationen.
Eislauftag der 3. und 4. Klasse
Am 20.01. waren die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse gemeinsam beim Eislaufen. Trotz der kalten Temperaturen waren alle Kinder sehr motiviert und mit großer Freude dabei. Mit viel Begeisterung drehten sie ihre Runden auf dem Eis. Der Vormittag war für alle Beteiligten eine schöne Abwechslung zum Schulalltag.

Bob fahren
Das geniale Winterwetter nutzen wir heute zum Bob fahren.
Die Buben und Mädchen der 1. und 2. Klasse hatten viel Spaß im Schnee.
