Dodgeball Schulcup
Am 16.- und 17.04.2024 sind 48 SchülerInnen der 1. bis 4. Klasse zum Niederösterreichischen Dodgeball Schulcup nach Bad Vöslau gefahren. Vier Burschenteams und zwei Mädchenteams haben ihre taktische und spielerische Fähigkeit gegen insgesamt 69 anderen Teams unter Beweis gestellt. Vor allem Sportmittelschulen und ältere Jahrgänge stellten eine Herausforderung für unsere SchülerInnen dar. Jedoch wurden auch diese durch unseren großartigen Teamgeist an ihre Grenzen gebracht. Vor allem unsere Mädchen der 3. und 4. Klasse haben sich bis zum Halbfinale durchgesetzt und erreichten den 4. Platz – eine großartige Leistung, wenn man bedenkt, dass die SchülerInnen diese Sportart erst seit heuer spielen.

Lob bekamen wir von den SchiedsrichterInnen nicht nur wegen unserer Leistung, sondern auch wegen dem gelebten Fairplay, welches ein wichtiger Faktor im Dodgeball ist. Ein großes Dankeschön geht an die Begleitlehrpersonen sowie Frau Dörfler und Frau Neuwirth für die Begleitung der Teams durch die Turniertage.
Sie erreichen uns:
an Unterrichtstagen
von 07:15 bis ca. 13:15 Uhr.
Direktion: 02827 7000
Lehrerzimmer: 02827 7000-1
Mail: nms.schoenbach@noeschule.at
3633 Schönbach 73
Organisatorisches:
Stundenpläne
Unterrichtszeiten
Schulordnung